Blühendes Band durch den Kreis Höxter: Grevenhagen 2017


(Fotos: Gilbert Brockmann)


(Fotos: Gilbert Brockmann)

                 

                                    Dies sind die ersten Bilder des Projekts Blühendes Band durch den Kreis Höxter.

                                    ...Insektenmangel, Bienen und Vögel hungern. Wenn jede-r die/der kann ein

                                    paar m² Wildblumen anbaut kann sich viel ändern...

                                    Wer an diesem Projekt mitmachen möchte, erhält dafür das Saatgut. Die Fläche
                                    sollte mit Bildern dokumentiert werden, die dann in diese Galerie kommen.

                                    Vergrößern der Bilder durch Mausklick.


 


 


 

So war der ursprüngliche Bewuchs der Fläche. Per Handarbeit wurde  abgemagert: Sensen, abräumen, Sensen...
  ...Saatgut auf feinkrümeligem  Boden mitte April ausgeworfen, mit Brettern fest angedrückt und bis Ende Mai feucht gehalten.
Nachwachsende Gräser wurden regelmäßig entfernt. Alle Sonnenblumen wurden von Vögeln, Mäusen, Schnecken vernichtet. Doch es fängt an zu blühen!


 


 


 

Die Malven fingen schon früh an und Ende November blühten noch einige. Immer neue Blüten kommen. Honigbiene, Wildbiene, Schmetterlinge und Fliegen...  ...tummeln sich hier. Schon eine gute Bienenmahlzeit!

 

Saatgut gesponsert von: Saaten-Zeller/Rieger-Hofmann/Wildacker/Saatgut-Manufaktur/Syringa-Samen Bienen und Imker-Innen sagen Herzlichen Dank

 

Nach oben